Bald ist es wieder so weit: Der Rosenmontag naht und damit der Höhepunkt der diesjährigen Karnevalssaison. Nachdem ich mir vor zwei Jahren in meinem Blogartikel „Karneval und Fasching in der Corona-Pandemie“ Gedanken über den Sinn der Verkleidungen gemacht habe, möchte ich euch heute einige Rätsel zeigen, die vielleicht in einer Ruhephase vor oder nach dem närrischen Treiben beim Karnevalsumzug oder der Karnevalssitzung zu etwas Erholung führen können.

Die Reihe logisch fortsetzen

Auf dem folgenden Arbeitsblatt findet ihr Wimpelketten, die nur zum Teil farbig angemalt sind. Führt das Muster logisch fort und malt die restlichen Wimpel entsprechend an. Das Arbeitsblatt könnt ihr euch gerne kostenlos hier herunterladen.

Arbeitsblatt "Wimpelketten fortführen" analog zu Reihen, die man logisch fortsetzen muss. Das Arbeitsblatt eignet sich für Anlässe wie Karneval / Fasching, Geburtstag oder zum Jubiläum

Weitere Wimpelketten findet ihr in meinen Eduki-Materialien „Wimpelketten fortführen – Karneval / Fasching / Geburtstag“ (für Einsteiger) und „Wimpelketten – Reihen logisch fortführen“ (für Fortgeschrittene).

Logicals

Wer feiert mit wem Karneval? Was gibt es Leckeres zu essen? Waffeln, Berliner oder Bonbons? Und als was haben sich die Kinder verkleidet? Findet es heraus! Löst das folgende Faschings-Logical:

Arbeitsblatt "Logical passend zum Karneval / Fasching"

Weitere Logicals in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen habe ich euch im Eduki-Material „Logicals im Karneval / Fasching“ hinterlegt. Dort findet ihr übrigens auch die Lösungen.

Weitere Rätsel zum Karneval / Fasching

Wenn ihr noch weitere Rätsel zum Thema sucht, empfehle ich euch folgende Eduki-Materialien:

Nun wünsche ich euch eine wunderschöne, heitere Karnevalszeit und vergnügliche, kleine Rätselpausen hier und dort! Welches Rätsel hat euch am meisten gefallen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

In diesem Sinne: Alaaf und Helau!

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert