Ostern naht mit großen Schritten. Daher habe ich euch bereits heute einige Arbeitsblätter vorbereitet. Vielleicht können sie euch Eltern, die ihr auf der Suche nach Arbeitsblättern zur Einstimmung auf Ostern seid, oder euch Lehrerinnen und Lehrer, die ihr Material für den Schul- oder Distanzunterricht sucht, nützlich sein.

Arbeitsblätter zu Ostern

Wie geht die Reihe weiter?

Kennt ihr schon meine Arbeitsblätter zum Thema „Setze die Reihe logisch fort„? Hier kommt die Oster-Edition:

Arbeitsblatt "Oster Reihen logisch fortsetzen"

Für alle, die logisches Denken lieben, habe ich hier weitere Ostereier-Reihen vorbereitet. Natürlich könnt ihr dieses Spielchen auch mit echten Ostereiern nachspielen. Denkt euch doch einfach eigene Reihen aus!

Symmetrische Frühlingsbilder

Meine Artikel zur Achsensymmetrie erfreuen sich großer Beliebtheit. Kennt ihr beispielsweise „Symmetrische Figuren vervollständigen„? Passend zu Ostern habe ich euch symmetrische Frühlingsbilder vorbereitet, die vervollständigt werden wollen:

Arbeitsblatt "Achsensymmetrie zu Ostern"

Die komplette Material-Reihe findet ihr auf dem Lehrermarktplatz. Wer sich eigene symmetrische Bilder ausdenken möchte, benötigt dazu lediglich Kästchenpapier, einen Bleistift, ein Lineal und einen kleinen Handspiegel.

Ostern im Koordinatensystem

Wer findet alle Ostereier? Sie haben sich versteckt, doch zum Glück kennen wir die Koordinaten! Könnt ihr die Ostereier im Koordinatensystem einzeichnen?

Einen ausführlichen Artikel zur Einführung in die Koordinatensysteme mit mehreren kostenlosen Arbeitsblättern findet ihr hier. Weitere Arbeitsblätter zum Thema „Ostern im Koordinatensystem“ stehen auf dem Lehrermarktplatz bereit.

Ostern feiern trotz Corona

Nun wünsche ich euch ein frohes Osterfest! Falls ihr noch Anregungen sucht, wie ihr Ostern trotz Corona feiern könnt, so schaut euch doch mal meinen Artikel „Ostern feiern – aber auf unsere Art und Weise“ vom letzten Jahr an. Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.