Ich freue mich unglaublich euch heute diese fantastischen Neuigkeiten mitteilen zu können: Ab sofort gibt es Lernplakate von Kiwole!

Ihr könnt sie in meinem kleinen Shop erwerben. Der Bestand wird sich nach und nach erweitern. Schaut also gerne immer mal wieder rein.

Was euch in meinem Shop erwartet

Die Poster sollen euch als Ergänzung zu den Lernanregungen meines Blogs sowie den dazugehörigen Arbeitsblättern dienen. Wie immer möchte ich euch ermuntern, dass ihr euch an den Interessen und Fähigkeiten eures Kindes orientiert. Denkt dazu vielleicht einfach mal kurz an eure eigene Kindheit zurück: Welche Poster hingen in euren Kinderzimmern? Pferdebegeisterte Kinder hängen sich Plakate verschiedener Pferderassen auf. Motorsportbegeisterte Kinder haben vielleicht ein Plakat ihrer liebsten Rennwagen im Zimmer hängen. Poster, die etwas thematisieren für das sich das Kind begeistert, werden heiß und innig geliebt!

Daneben hängen sich Kinder gerne etwas auf, das sie selbst gebastelt oder auf andere Weise erschaffen haben. Auch hierzu habe ich eine erste Idee für euch in meinem Shop: Poster mit achsensymmetrischen Figuren, die von den Kindern selber ergänzt und ausgemalt werden können. So entstehen ganz individuelle Kunstwerke fürs Kinderzimmer, die nebenbei immer wieder daran erinnern was es mit dem Thema „Achsensymmetrie“ auf sich hat.

Ein Lernplakat zum Thema Achsensymmetrie

Ihr wisst, dass ich in der Regel auf unnötige Illustrationen verzichte. Meine Arbeitsblätter konzentrieren sich auf die reinen Lerninhalte. Es gibt weder Ranken am Rand noch feuerspeiende Drachen zwischen den Multiplikationsaufgaben. Genau so halte ich es auch bei meinen Postern. Das Kind soll die Chance erhalten sich voll und ganz mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen zu können ohne von unnötigen Dingen abgelenkt zu werden. (Übrigens fällt es jüngeren Kindern anfangs häufig schwer zu erkennen welche Elemente auf einem Arbeitsblatt einen rein dekorativen Zweck erfüllen und welche Elemente zur eigentlichen Aufgabenstellung gehören. Es lernt diese Unterscheidung erst mit der Zeit.)

Wenn ihr Fragen, Ergänzungen oder Wünsche zu einzelnen Produkten in meinem Shop habt, schreibt mir doch gerne eine Mail an post@kiwole.de. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.